2 hours ago · Kultur · 0 Kommentare

Seit wann steckte die Kurbel in der Winde fest? Hatte ich das überhaupt erwähnt? Wisst ihr also vielleicht gar nicht, wo von ich rede? Na gut, ist schnell erzählt: Die von mir verbaute Ankerwinde hat im Deckel diese typische Aufnahme für eine Winschkurbel. Und das geht auch wunderbar. Dafür nehme ich allerdings nicht die gute Winschkurbel, welche Angela mal von Imke geschenkt bekam (Lewmar OneTouch) sondern eine von den alten, die man immer mit an Bord durch die Gegend fährt (ich glaube, insgesamt habe ich vier Kurbeln an Bord, zzgl. einer, die ich mal selbst 3D-gedruckt hatte). Denn es wäre doch schade, wenn die schöne Kurbel beim Hantieren auf dem Vorschiff doch mal über Bord gehen sollte… neenee, die alte tut’s auch. In diesem Fall auch eine Lewmar, aber eine alte aus Aluguß. Schön schwer und solide. Also, weiter in der Story: Ich weiss nicht mehr, an welchem Ankerplatz es war, aber wir fahren jetzt schon eine Weile damit rum: Irgendwann, nachdem ich die Kette aufgeholt hatte,…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.