Wie oft habe ich das hier in unseren Beiträgen, wie oft gar schon im Podcast gesagt: „Wir befinden uns in einer Gegend, wo die vorherrschende Windrichtung West ist“. Wie wir jetzt wieder mal bestätigt bekommen: Das heisst allerdings nicht, dass andauernd Westwind herrscht. Im Gegenteil. Nun sind wir im Ärmelkanal. Der zeigt so grob nach Nordosten. Mit Westwind käme man super voran. Mit Nordwestwind auch noch einigermassen. Mit Südwestwind? Das wäre auch prima! Ostwind und alles von dort bis Nord wäre doof. Was jammere ich? Nix davon haben wir gerade! Mit Angela kann ich da nicht drüber reden, die findet das aktuelle Windgeschehen völlig normal. Ist ja Schönwetter, wir ham ja Sommer, usw. Ich will das aber trotzdem loswerden, deswegen schreibe das nun hier auf. Wir liegen hier also in Roscoff und studierten Seekarten, Revierführer und Strompfeile. Wo könnte man als nächstes hin? Wir hatten uns Guernsey, eine der Kanalinseln, ausgesucht. Die liegt in einem Gebiet mit gewaltigen…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.