Ein Tag mit Programm: Angrillen bei meinen Eltern, Übernachtungsbesuch aus Berlin. Da ich sehr gerne an der Isar Laufen gehen wollte, und das bei der Hitze frühmorgens eh am besten war, legte ich die Runde vor dieses Programm und stellte mir einen Wecker. Ich trank meinen Balkonkaffee, ein Amslerich trank aus der Wasserschale. Gut vor acht verließ ich das Haus in ganz kurzen Laufhosen, um über Alten Südfriedhof an die Wittelbacherbrücke zu traben. Schon jetzt heizte die Sonne so stark, dass ich mich für die Schattenstrecke im Westen entschied. Ich lief leicht und gut, schon jetzt war neben den erwarteten Hundgassiführer*innen viel Laufvolk unterwegs. Auch gestern was gelernt dank der App Flora Incognita: Moschus-Malve heißt das vertraute Blümelein am Wegesrand, hier fotografiert am Westermühlbach (habe jetzt die Ortungsfunktion der App freigeschaltet, um mich am Datensammeln für Forschung zu beteiligen). Hier erlebte ich zum ersten Mal einen Hund mit Höhenangst: Er wurde von…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.