Galgenteich und Kahleberg 0 ▲ Rappelsnut 1 hour ago · Geschichte · ausblenden · 0 Kommentare Den dienstfreien Sonntag verbrachten wir (auf der Flucht vor dem Hitzedom) im Osterzgebirge. Wir tauschten die stehenden 39 bis 40 Grad im Elbtal gegen lauschige 35 Grad (mit angenehmer Luftbewegung) auf dem Kamm. Die Runde ist schnell erzählt: Vom Großen Parkplatz an der Rehefelder Straße liefen wir zum Naturbad und dann weiter auf dem Damm des Großen Galgenteiches. Über die Schneise 31 kamen wir hinauf zum Kahleberg und rasteten an der Hütte (am Kiosk?). Der I-Flügel und der Alte Zaunhäuser Weg brachte uns dann zum Bad und dem Startpunkt zurück. Was schön war: der Weg als Ganzes. Ja, es war warm und das Thermometer zeigte deutlich über 30 Grad. Aber es war passabel, weil wir viel Schatten hatten und beinahe immer einen angenehmen Luftzug dazu. Dazu die moderate Steigung und der angenehme Aufenthalt auf dem Gipfel (leichter Wind unter dem Sonnenschirm, der Ausblick von ganz oben, der kalte Radler und die Knobiwurst). (komoot) Bemerkenswert: Wir hatten die Badesachen dabei und wollten… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.