2 hours ago · Leben · ausblenden · 0 Kommentare

Innerhalb von drei Tagen drei neue Temperaturrekorde in Deutschland. Und eigentlich (Stand jetzt) sogar fünf, wenn man die höchste Tagestiefstemperatur mitzählt. 🫠 Aber immerhin, Abkühlung naht… Ob wir jetzt mal eine Debatte über Klimaanlagen, Hitzeschutzmaßnahmen und, eigentlich noch wichtiger, Umweltschutz starten? Vermutlich nicht. Denn erst kommt die Rentendebatte und in ein paar Wochen sind die Temperaturen wieder vergessen und die Motivation, irgendwas zu ändern, ist wieder weg. Im kleinen Kreis, in unserer Wohnungseigentümergemeinschaft, habe ich mal versucht, das Thema Splitklimaanlagen, auch als Heizalternative zu den Gasetagenheizungen, anzustoßen. Bisher scheinen die Nachbarn aufgeschlossen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Temperaturrekorde_in_DeutschlandInteraktionen & Kommentare

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.