Die 26. Woche 2026 0 ▲ Auswandererblog 1 hour ago · Leben · ausblenden · 0 Kommentare Alle reden über das Wetter – ich auch: Montag und Dienstag war es auch in Fribourg sehr heiß, 30 bis 35°, während es bei Leo in Cissac über 40° waren. Montag habe ich mich kaum draußen aufgehalten und wenig anderes gemacht außer Lucas von der Schule abzuholen und nachmittags zum Sport (der trotz Hitze stattfand) hinzubringen und wieder abzuholen. Allerdings waren diese Wege sehr steil, teils mit, teils ohne Treppen – ich habe in der Schweiz vermutlich so viele Höhenmeter bewältigt, wie sonst nicht während des restlichen Jahres hier in Frankreich.Dienstag war dann schon wieder Heimreise angesagt, erst mit dem Zug bis nach Genf (während der Fahrt gab es eine Durchsage, in der man sich entschuldigte, dass der Zug 3 Minuten Verspätung hatte ), dabei ging es wieder am Genfer See entlang, über dem diesmal keine dicken Gewitterwolken hingen. Das ist wirklich eine wunderschöne Gegend. Hier sind auch die Weinberge gut zu sehen: Der Flug ab Genf startete mit einer Stunde Verspätung. Ein letzter… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.