Hitze 0 ▲ Christian Buggischs Blog 1 hour ago · Leben · ausblenden · 0 Kommentare Ich weiß nicht, ob’s euch aufgefallen ist, aber derzeit ist es echt heiß. Aus gegebenem Anlass ein paar Anmerkungen zu Wetter, Klima, Hunden, Ventilatoren und Melone mit Zitrone … *** Da hier im Blog ja nur kluge Menschen mitlesen, kennt ihr bestimmt den Unterschied zwischen Wetter und Klima. Und den Zusammenhang des einen mit dem anderen. Wäre unser WAS IST WAS Klima-Buch noch erhältlich, könntet ihr die ganze Sache dort nachlesen. Was wir erleben, ist jedenfalls eine Hitzephase (Wetter), die wir so immer häufiger und heißer erleben als früher (Klima). Nur Vollidioten leugnen den anthropogenen Klimawandel, dessen Auswirkungen aufs Wetter bei uns und anderswo und die negativen und äußerst kostspieligen Folgen. *** Es ist also heiß derzeit, sehr heiß, auch bei uns in Bayern. Wir erleben als Symptom des Klimawandels eine der heißesten Juni-Wochen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die bayerische Staatsregierung kann man für ihr Timing nur bewundern, sich ausgerechnet in dieser Woche… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.