Dieses drängende Gefühl 0 ▲ Buddenbohm & Söhne 1 hour ago · Leben · ausblenden · 0 Kommentare Es gab am Freitag eine Abi-Abschlussfeier in der Aula des Gymnasiums. Das war dann mit 39 Jahren Abstand das zweite Mal, dass ich so etwas erlebt habe. Und mir vielleicht einbilden durfte, die Gefühlslage des Abschlussjahrgangs zumindest in Ansätzen verstehen zu können. Sie hatten jedenfalls, das wird wohl zweifelsfrei sein, die heißeste Abi-Abschlussfeier, die es je bei einem Jahrgang in dieser Stadt gab. Eine weitere lapidare Meldung aus dem Tagebuch der Klimakrise. Wohin auch die Anmerkung gehört, die man in anderen Ländern sicher mit einigem Staunen lesen würde, dass die Aula selbstverständlich nicht klimatisiert war. Und auch nicht durch Lage oder Bau so eingerichtet, dass sie kühl geblieben wäre. Eher im Gegenteil, man saß dort in molliger Brutkastenatmosphäre. Weswegen auch Sanitäterinnen bereitstanden. Es wurde zum Beginn der Veranstaltung darauf hingewiesen: Wenn man Hilfe brauche, dann könne man … und tatsächlich war es dermaßen warm da drin, sahen auch etliche Gäste an… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.