1 hour ago · Leben · ausblenden · 0 Kommentare

Hört, wie ich das Lob des Sommers singe: es ist ein guter Tag für Hefeteig. Selbst für Wasser aus der Leitung für den Vorversuch, ob die 2024 abgelaufene Trockenhefe noch taugt, musste ich noch nicht einmal den Durchlauferhitzer bemühen. Es kam bereits handwarm aus dem Wasserhahn, einfach so. Wasser ist hier ein Thema derzeit, denn die Stadt hat Wassernotstand. Es ist zwar genug Wasser da, aber es kann nicht ausreichend für den aktuellen Verbrauch gefördert werden. Denn der Verbrauch hat sich in den letzen zwei superheißen Wochen vervielfacht. Dass der Verbrauch höher ist, erschließt sich mir sofort, auch mein eigener Verbrauch ist es. Normalerweise dusche ich morgens, jetzt dusche ich morgens und abends und manchmal auch kurz nachts. Weil ich viel mehr trinke gehe ich auch häufiger aufs Klo. Und weil ich mich täglich mindestens einmal umziehen muss und auch die Nachtwäsche nicht mehrere Nächte tragen kann, wasche ich viel mehr. Was da bei den Prognosen zur Förderungsmenge und Planung…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.