Donnerstag, 25.06.2026 0 ▲ herrpaul_ 1 day ago · Leben · ausblenden · 0 Kommentare Erneuter Bürotag. Hauptwerk war heute die Arbeit mit dem internen KI-Chatbot. Ich überlegte gemeinsam mit ihm, welche meiner Aufgaben/Tätigkeiten ich automatisieren/an die KI übergeben kann und fing im Nachgang an, einen Workflow in Outlook mit der hauseigenen N8N-Installation zu automatisieren. Mit ein wenig Glück wird es mir beim Sync zwischen zwei getrennten Systemen Arbeit abnehmen. Da ist allerdings noch keine KI drin, sondern nur Prozessautomatisierung. Bei einigen Dingen, die ich auslagern könnte, möchte ich das gar nicht– es bringt mir nichts, wenn das Tool für mich Inhalte erstellt weil ich dann letztendlich gar nicht durchsteige was da überhaupt drin steckt. Abends ein neues DSA-Abenteuer mit der Büro-Rollenspieler-Truppe angefangen. Es wurde sehr quatschig, unser Spielleiter hatte sich das, glaube ich, anders vorgestellt… War halt auch warm. Auf dem Heimweg eine halbe Stunde am Ostbahnhof festgehangen weil auf Grund von Bauarbeiten/Polizeieinsatz keine S3 fuhr. Meh. Beim… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.