2 hours ago · Leben · ausblenden · 0 Kommentare

Link →Nachdem gestern mit 41,3 Grad in Saarbrücken der deutschlandweite Hitzerekord gemessen wurde, toppt Drewitz in Sachsen-Anhalt diesen heute mit 41,5 Grad. Hier die gestrigen Temperaturen aus meinem Dunstkreis: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir hier in über drei Jahrzehnten jemals 40 Grad gemessen haben, aber gestern war es soweit. Und während einige Nachbarn im letzten Jahr noch geächzt haben, dass unsere da installierte Fast-Vollklimatisierung etwas übertrieben sei, so neidisch waren sie in dieser Woche. Der heißeste Ort bei uns ist derzeit der naturgemäß eher kühle Keller, denn die zwei Innengeräte auf beiden Etagen helfen enorm – was dieser Tage sehr viel Lebensqualität bringt. Durch die ständige, nächtliche Erholung lassen sich die Hitzephasen außerhalb des Hauses deutlich besser durchstehen. Während wir dank Abkühlung zuhause das Home Office gewählt haben, sah das in der Kita anders aus: Mehr als 30 Grad in den Gruppenräumen und kein „Ausgang“ mehr nach dem…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.