6 days ago · Gaming · 0 Kommentare

Ach Shmupsi, heute schon geballert? Nein, dann schmeiß ich mal schnell Psyvariar 3 in die Switch 2. Auch hier begrüßt uns ein Intro in Anime-Stil und wenig später dürfen wir feststellen, dass das Spiel ebenfalls nur ein Drittel des Bildschirms nutzt. Da die Switch 2 keinen Tate-Modus besitzt, kann man daran leider nichts ändern. Das gefällt mir immer noch nicht. Warum kann man Top-Down-Shooter nicht auch im Querformat realisieren?! Wenigstens wirkt der Anime-Stil hier deutlich wertiger, als bei Brave Rounds und das Spiel benutzt sogar ein paar nette 3D-Effekte. Ja, optisch weiß Psyvariar 3 zu gefallen. Dazu gibt es passende Beats, die zu gefallen wissen. Storytechnisch ist es aber auch ziemlich Banane, aber wen juckt das in einem Ballerspiel schon. Im Handheld-Modus hatte ich wenig Spaß, denn da ist das Spielfeld winzig. Da muss ich mich zu sehr konzentrieren, damit ich den Überblick behalte. Auf dem großen Schirm geht das schon deutlich besser. Auch sieht es da natürlich auch besser…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.