Mach Scheiss 0 ▲ Christoph Boecken 1 hour ago · Leben · 0 Kommentare Haxan hatte gestern in seinen Instagram-Stories einen wichtigen Gedanken: bei Social Media werden Dinge nur noch gemacht bzw. gezeigt, wenn man dafür irgendwie Applaus bekommt, weil wir das genau so eingetrichtert bekommen. Ja, das ist irgendwie auch Dopamin fürs Ego, aber viel cooler wäre es doch wenn man auch mal scheitern dürfte ohne dafür direkt ausgelacht zu werden. Aber wir bringen uns selbst bei, auf gar keinen Fall ins Visier der Scham zu geraten, machen nur noch den most relatable Bullshit statt tatsächlich mal was interessantes, und dabei vielleicht sogar Spaß zu haben. Und im Grunde wird ja nur noch "Content" für den Algorithmus "generiert" - in all den Jahren hab ich ein paar Bubbles durch und kann wohl behaupten, dass wirklich jeder in diesen kleinen Mikrokosmen komplett austauschbar ist, weil keiner noch irgendwie originell sein möchte. Mach doch einfach mal Scheiss. Dance like nobody's watching. Fall auf die Schnauze, mach Fehler, steh wieder auf und machs dann genauso… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.