[Do, 25.6.2026 – wie wir wurden, Hitze und Hitze und Angst vor Hitze und weiße Kleidung] 0 ▲ es regnet 1 hour ago · Leben · 0 Kommentare Vorgestern mit Benny und Nico aus meinem Fanclub im Zosch an der Tucholskystraße gewesen. Eigentlich wollten wir uns nur auf einen Drink treffen, um eine Entscheidung zu fällen, wie wir mit unserem Chattool weiter verfahren. Die Entscheidung trafen wir aber schon, bevor mein Bier auf dem Tisch stand. Wir redeten erstaunlich wenig über Hertha, dafür legten wir viele persönliche Themen auf den Tisch. Neben politischen Themen auch Männerthemen. Über unsere Prägung, wie wir daraus herauskamen, wie wir zu den Männern wurden, die wir geworden sind, was uns verändert hat. Vor allem mit Nico teile ich eine Kindheit und Jugend auf dem Dorf. Es gab in unserem Leben soziale Realitäten, deren wir uns schlichtweg nicht gewahr waren. Vor allem im Hinblick auf unsere männliche Entwicklung. Dieses Gefühl, nicht auf Feuerwehrfeste zu passen etc. Ich will das jetzt hier nicht vertiefen, weil die Geschichten der anderen zu persönlich sind, um sie hier auszubreiten, aber vielleicht gehe ich hier über… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.