Woche 24/2026 - Ist denn Fußball immer noch wichtig? #WM2026 2 ▲ Verwaltet 1 hour ago · Schreiben · 0 Kommentare Braucht jemand noch Gründe, die FIFA-Fußball-WM doof zu finden? Falls ja, habe ich Euch eine Liste erstellt. Da wären u.a.die Anbiederung an Autokraten und Diktatoren (Trump),das Ignorieren von Menschenrechten und Klimawandel (WMs in Katar, USA, Saudi-Arabien),die Durchkommerzialisierung jedes Aspekts des Spiels ("Trinkpausen"),die Überhöhung von Einzelspielern (CR7, Kane, Messi, Mbappé),das unreflektierte Abfeiern von Offensivfußball.Am Tag des Eröffnungsspiels hatte ich also tatsächlich nur 0,34 Bock auf der nach oben offenen Begeisterungsskala. Und dann passierte es. Der Lütte (7) kam ganz aufgeregt ins Wohnzimmer geschlichen und nahm neben mir Platz. Ich wechselte von der staatstragenden Betroffenheitsvorberichterstattung auf dem ZDF (Ja, ich weiß, Bildungsauftrag und so. Aber warum gerade dann, wenn eigentlich ein bisschen Stimmung aufkommen sollte?!) zu MagentaTV, für das ich zwei Gratismonate erburgert hatte. Und dann geschah es: Die Moderatoren waren in bester Laune und mit… Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.