1 hour ago · Musik · 0 Kommentare

Meine neue Single ist draußen. Sie heißt „A Beggar In A Million“ und ist dieses Mal so völlig anders, als so ziemlich alles sonst von mir. Es ist nicht nur ein Schritt in Richtung musikalisches Neuland. Ich läute damit auch den Versuch ein, mit meiner Musik anders umzugehen. Das Alles werde ich euch mal hier erzählen. Und wer meine Musik auf BandCamp hören will, bekommt sogar wieder einen Bonus. Also gucken wir mal, was es so zu erzählen gibt. Die neue Single „A Beggar In A Million“ Irgendwie bin ich musikalisch und gedanklich in die Neunziger abgebogen. So, als Massive Attack, Orbital, Leftfield und wie sie alle hießen das Treiben verrückt gemacht hatten. Das lag daran, weil ich auf das Musikprojekt Bords Of Canada (Tidal-Link) aufmerksam wurde. Die hatten es geschafft, dass ich mich sofort an das erinnert hatte, was in den Neunzigern für langsamere, groovige Musik da war. Man bewarf diese Musik mit „Downtempo“ und „Trip Hop“ und all dem. Aber Namen sind mir da egal. Jedenfalls kommt…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.