Nu Metal, war in den 2000er für mindestens 10 Jahre ein Garant für Erfolg. Das spirituelle Erbe der Beastie Boys und Rage Against the Machine, denen wiederum sicherlich Walk this way sehr gefallen hat, traten eben Bands an wie Korn, Linkin Park und auch Limp Bizkit. Auch ich war für eine Weile großer Fan, denn allein technisch sind das alles tolle Produktionen, die bis heute gut klingen. In meinen 30ern jedoch wirkte diese Musik plötzlich anders und vielleicht war ich dieser Stimmung einfach entwachsen. Wenn ich in meine Playlisten schaue, dann ist da nicht viel von Limp Bizkit zu finden. Der Re-Arranged-Remix und das war es dann auch schon. Out of Style aber hat mich irgendwie wieder Fan werden lassen für eine ganze Zeit. Drum war ich schnell überzeugt, ein Konzert davon zu besuchen, und gestern war es dann soweit. Ich war mit ein paar Freunden dort. Wir suchen uns meist einen kleinsten gemeinsamen musikalischen Nenner pro Jahr und diesmal eben diese Ikonen der Nu-Metal-Bewegung.…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.