1 hour ago · Leben · 0 Kommentare

Zum Mittwoch pedalierte der mensch eine gepflegte Runde von der Haustür. Ziel waren der lange nicht besuchte Pehnafall und natürlich der ganze Weg an sich. Die Strecke ist schnell erklärt: Von Pirnas Altstadt hinaus nach Rottwerndorf, dort links den Eichgrundweg hinauf (ein böser, schweißtreibender Stich), weiter hinauf zum Tierheim, Krietzschwitz und dann hinunter nach Struppen. Den Kirchberg hinauf und oben rechts hinüber nach Thürmsdorf. Dort die Dorfstraße genießen und am Pehnafall kurz halten. Weiter hinunter nach Königstein und am Fluss links: Strand, Rathen, Pötzscha, Obervogelgesang. Was schön war: der Fahrtwind auf der Haut. Die Abfahrten und das angenehme Geradeaus-Radeln. Viel Schatten und kaum Leute unterwegs. Am Ende dann das wohlverdiente Feierabendbier im Elbschlössel in Pirna. (komoot) Zum Pehnafall: Der Pehnafall in Thürmsdorf ist mit seinen 20 Metern der höchste Wasserfall der Sächsischen Schweiz. Die natürliche Quelle ist mit dem Uranbergbau versiegt, seit 1968…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.