Jahre gab es, ich weiß aber nicht mehr wann, vielleicht war es zu einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, da fiel die Hitze im Sommer nicht annähernd so heftig und beeindruckend aus wie in diesem. Also auch nicht dergestalt, dass man sie wirklich satt hatte, die Sommerglut, dass man diese Temperaturangaben im Wetterbericht einfach nicht mehr sehen konnte. Damals war es im Hochsommer nur ein wenig wärmer als sonst. Und das reichte dann gerade einmal für zwei, drei Erwähnungen im Smalltalk. Es war aber kein Aufregerthema. Und es war auch keine Schlagzeile wert. Kurz nach diesen ein wenig wärmeren Tagen war dann auf einmal schon August und die Sonne brannte ohnehin nicht mehr so heiß. Das brachte es dann allerdings mit sich, dass man in manchen dieser Jahre zum September hin nicht genug oder sogar überhaupt nicht unter der Hitze im Hochsommer gelitten hatte. Dass man sie nur wie nebenbei abgetan und fast ohne jede Anstrengung durchgestanden hatte. Was aber nicht genug war! Nicht…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.