gelegentlich mache ich sachen nur weils geht. manchmal ergeben sich dann zufällig andere, gute sachen daraus. vor zwei wochen hatte ich die idee, dass ich beiträge ja auch als markdown ausliefern könnte. seitdem kann man im browser einfach an eine beitrags-adresse ein .md hängen und der artikel wird als text/markdown geladen: wirres.net/articles/markdown-gedons-weils-geht wirres.net/articles/markdown-gedons-weils-geht.md dann las ich zufällig über standard.site und ATproto und sah, dass ich den markdown-text einfach mit ein paar metadaten in mein PDS schreiben kann und das markdown dann zu einem ordentlich aussehenden html-beitrag gerendert wird, zum beispiel hier: standard-reader.app/a/did:plc:x747gklkwqilltssmoubjg6l/3mp2fuatpig2ox weil ich die markdown-version der beiträge auch im quelltext ankündige, mit … <link rel="alternate" type="text/markdown" title="markdown-gedöns — weils geht (Markdown)"…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.