2 hours ago · 5 Min. Lesezeit1035 Wörter · Leben · 0 Kommentare

Es ist fast ein bisschen bedenklich, wie viel Spaß mir das hier macht. Ich habe – natürlich – noch mehr Gedanken zu diesem Projekt, und weil mir niemand verbieten kann, einfach noch mehr über das Wie und Warum des Ganzen nachzudenken, mache ich das jetzt. Einmal ist da zum Beispiel die Frage, wie ich eigentlich früher geschrieben habe – also vor dem Studium, bevor ich angefangen habe, so extensive Notizen zu machen. Ich glaube nämlich, dass diese Art zu schreiben (den Text einfach einem Anlauf rauszukotzen) mein ganz normaler Modus war. Bei so Aufsätzen in der Schule ging es ja fast nicht anders, und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich mir im Vorhinein fast nie Gedanken darüber gemacht habe, was ich eigentlich zu sagen habe. Und auch bei anderen Texten – für mich oder die Schülerzeitung – war der Großteil der Arbeit wirklich das Schreiben. Ich glaube nicht, dass wirklich die Notizen das Problem sind, aber natürlich führt so ein Philosophie-Studium dazu, dass man (sehr)…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.