1 hour ago · Leben · 0 Kommentare

Ich fuhr nur kurz mit dem Fahrrad über den Bürgersteig. Nur kurz. Das mache ich dort jeden Tag, wenn ich von der Johannisstraße komme, um zur Reinhardtstraße zu gelangen. Sonst müsste ich mich mit dem Rad gefährlich auf der anderen Seite in der Friedrichstraße in den Autoverkehr einreihen. Dort, wo es keinen Fahrradweg gibt. Ich bin nicht der einzige, der das so handhabt. Offenbar weiß das auch die Polizei. Heute wartete ein Dutzend Polizistinnen auf der anderen Straßenseite und zogen Straßenrowdys wie mich aus dem Verkehr. Durch meine langjährige Geschichte mit der Polizei weiß ich mittlerweile, dass man mit denen nicht diskutieren kann. Das meine ich gar nicht despektierlich. Menschen in Polizeiuniform haben schlichtweg einen anderen Blick auf die Dinge. Sie sind dafür da, die Einhaltung von Regeln durchzusetzen. Das ist deren Aufgabe. Sie denken sich die Regeln nicht aus, sie führen nur aus. Wenn du dich für den Beruf der Polizistin entscheidest, dann tust du das nicht, weil du…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.