1 hour ago · Leben · 0 Kommentare

Bei 35 Grad Sperrmüll rausstellen ist angenehmer als bei 39 Grad (die solle es morgen werden). Das war heute richtig gut am Sommer. Während ich Brett um Brett und Tisch und Zeug aus dem Keller nach oben trug, erwartete ich bei jedem Auftauchen von der Kellertreppe, der Nachbarin II zu begegnen. Jedes Mal malte ich mir neu aus, was ich dann tun würde, von Finger ausstrecken und „Diebin, da ist die Diebin!“ brüllen über fuchtelndes „Gib mir mein Vogelfutter zurück, redde civum avium!“ bis hin zum Ultimo, einem rationalen Gespräch, warum das alles so gekommen ist. Doch die Nachbarin war nicht da (ich klopfte auch nochmal an die Tür). Eigentlich hatte ich sowieso damit gerechnet, dass mindestens ein Mannschaftswagen vor dem Haus steht und ich zwecks Abnahme von Fingerabdrücken gebeten werde, den aufgerissenen Karton, den ich zu diesem Zweck im Keller lagere, herauszugeben. Auch DHL hat bisher nicht geantwortet, das wiederum erstaunt mich nicht. Dafür hat der Verkäufer geschrieben, dass er…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.