2 hours ago · 5 Min. Lesezeit1036 Wörter · Leben · 0 Kommentare

Ich lese schon eine ganze Weile die Posts von Tiramisu, die ein Format (sagt man das so?) hat, dass sie "word vomit" nennt. Das Konzept scheint sich Visa ausgedacht zu haben, die Idee ist, dass man 1000 mal 1000 Wörter schreibt, um am Ende 1.000.000 Wörter geschrieben zu haben. Das sind eine Million, übrigens. Warum sollte man eine Millionen Wörter schreiben? Um besser schreiben zu lernen, vielleicht. Das geht ja nur wenn man übt. Vielleicht ist es auch die Hoffnung, dass unter 1000 Texten ein paar dabei sein könnten, die ganz gut sind. Jedenfalls dachte ich, man könnte das ganze ja mal ausprobieren. Nicht, weil ich besser schreiben lernen möchte (ich weiß überhaupt nicht was es heißen könnte, gut zu schreiben), sondern weil mir die Vorstellung gefällt, irgendwann auf 1000 kleine Texte zurück schauen zu können. Das ist ja auch die Idee des Blogs. Der hat eh kein festes Format und ich poste einfach, was ich posten möchte – da stört so ein kleines (großes? – mal sehen) Experiment auch…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.