Das dritte ZZ-Top-Album von 1973 gehört zu den Alben, die ich immer mal wieder revisite, also von einer plötzlichen Eingebung getrieben anhören und dann über Wochen in der Playlist halte. Ich schrieb ja schon, dass ich Musik immer mit Erinnerungen verknüpfe, mal sind das Bücher, mal bestimmte Ereignisse (Parties) und manchmal sind es Menschen. Bei „Tres Hombres“ sind es Menschen, weil wir damals in der Achtzigern genau das waren, oder uns jedenfalls dafür hielten: drei Männer. Olaf, Marc und Nico, tres hombres. Bei Olaf gab’s Musikfernsehen den ganzen Tag, deswegen trafen wir oft bei ihm und zu der Zeit peakten ZZ Top gerade mit ihrem Album „Eliminator“ und daraus Songs wie „Gimme All Your Lovin’“, „Sharp Dressed Man“ oder „Legs“. Heute würde man das wohl als Boomer-Rock bezeichnen, der Erfolg kam möglichweise aus den markanten MTV-Videos, bei denen es in der Regel um den Hot Rod und leicht bekleidete Frauen ging∞… äh, wo war ich… also bei Olaf gab’s immer MTV, Atari spielen und…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.