1 hour ago · Leben · 0 Kommentare

Heute vor 30 Jahren wurde Quake veröffentlicht. Wenn ich mich richtig erinnere konnten nur die wenigsten unter uns das sofort in SVGA-Auflösung zocken, da unsere PCs noch nicht genug Power hatten - ich zumindest hab erst Weihnachten '96 einen moderneren Computer geschenkt bekommen. Ein Jahr später erschien dann mit GLQuake die 3D-beschleunigte Version, die alles nochmal hübscher gemacht hat, und mit Quakeworld als Client für Deathmatches übers Internet war dann eh alles vorbei, wobei ich da als Modem-User immer im Nachteil gegenüber den ISDN-Nutzern war. Irgendwann hatten auch wir dann DSL zuhause, endlich konnte ich mir also auch mit einem richtig niedrigen Ping im Deathmatch den Arsch versohlen lassen - Quake war in der Hinsicht echt kompromisslos. Haste dm4 kontrolliert, dann haste auch gewonnen. Naja, irgendwas war ja immer. Quake ist hervorragend gealtert und spielt sich heute immer noch so gut wie am ersten Tag - wer mal reinschnuppern will, bei GOG gibts das Game im Moment für…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.