Gestern verließen wir das mit der zunehmenden Hitze sich zur Vorhölle wandelnde Elbtal und fuhren ins nahe gelegene Osterzgebirge, explizit auf den Kamm desselben, zum Zwecke einer wohltemperierten Sommerfrische. Startpunkt unserer Runde war der alte Bahnhof bei Neuhermsdorf, direkt an der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Neuhermsdorf (Hermsdorf-Rehefeld) und Moldava (Moldau). Die ist schon seit Jahren zum Rad- und Wanderweg ausgebaut und führt angenehmen Schrittes durch den schattigen Mischwald. Wir gingen hinunter bis zur tschechischen Grenze, querten diese und liefen weiter hinauf nach Moldava. Kurz vor dem Ort hielten wir uns links, um zu den beiden Teichen in der Senke zu gelangen und zu rasten. Das ist wahrlich ein idyllischer Ort: Eine Futterkrippe lädt zum Picknick ein, es ist zur Gänze ruhig und das Wasser liegt anbei. Also ab auf die Decke, alle viere gerade sein lassen und eine Stunde bei besten Temperaturen (26 Grad) und einem leichten, erfrischenden Wind chillen! Danach…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.