Bei mir sind gerade drei Smartphones verfügbar: Das (fast aktuelle) Flagschifftelefon Samsung S25 vom Arbeitgeber, das Motorola Moto G52 als günstige Option und mein bisheriges eigenes Telefon, und mit dem Samsung S10 war ein älteres Toptelefon im Familienumfeld über. Alle drei haben Vor- und Nachteile. Das Samsung S25 ist das teuerste und müsste das beste sein, aber als Firmentelefon ist die Installation von F-Droid gesperrt, daher müsste es schon sehr viel besser sein um mich zu gewinnen. Und wieviel besser als das Samsung S10 ist es überhaupt, immerhin galt das auch als sehr gut und ist die technische Entwicklung nicht fast eingefroren? Das S10 wiederum ist deutlich älter als das Moto G52, wirkt sich das nicht auch negativ aus, sodass diese günstige Option vielleicht doch die vernünftigste wäre? Ich versuche mich im Folgenden an einem Vergleich der drei, halb-objektiv in den Kategorien die mir wichtig sind. Die Softwaresituation ist allerdings jeweils unterschiedlich: Das Samsung…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.