Naja, schreibt man mal über mangelnden Regen, dann beginnt es zu regnen. Wobei: Es dauerte ja nur 20 Minuten. Als der Regen kam, war ich gerade beim Sohn meiner Nachbarin in seinem Atelier. Er hatte sich angeboten, mir zu helfen, eine Holzbank für Schweden zu bauen. Dort hinterm Haus im Wald gibt es einen schönen Hang mit Blick auf die Abendsonne. Da möchte ich abends sitzen und lesen. Dafür brauche ich eine Bank. Er hatte viele Ideen gesammelt. Sein Vorschlag war, eine einfache, aber stabile Bank aus Lerchenholz zu bauen. Lerche hält jedes Wetter aus und sie widersteht sicherlich auch skandinavischen Wintern. Sie sollte zusammensteckbar sein und in meinen Kleinwagen passen. Vielleicht kann ich sie im Herbst auch wieder auseinanderbauen und für den Winter in die Scheune stellen. Es wurde dann eine richtig schöne Bank. Leider vergaß ich, sie zu fotografieren, jetzt liegt sie auseinandergebaut auf dem Rücksitz des Autos. Die Sonne war morgens schon unerträglich. Bei nur 23 Grad. Am…
Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.