3 hours ago · Film & TV · 0 Kommentare

Diamantenfieber ist der Connery-Tiefpunkt der Serie für mich. Der letzte offizielle Connery-Bond ist teilweise genau jene Art Film, die der Schauspieler später kritisiert hat, als er nicht mehr involviert war. Ernsthaftigkeit und Realität machen hier beide Platz für Klamauk und Quatsch und alles wirkt teilweise wie eine Parodie der eigenen Formel. Shirley Bassey ist zurück, um den Titel im Titel zu besingen, und was für ein Lied ist es geworden? Irgendwie zündet Diamonds are Forever bei mir nicht so sehr das reguläre Bassey-Feuerwerk. Hinzu kommt die nette Anekdote von Bassey selbst, die ich vor langer Zeit in einem Interview gelesen habe. Ihre Inspiration beim Einsingen war die Metapher der Diamanten als Ersatz für … tja, ein Pseudonym wäre Testikel. Und allein die Idee gibt dem Song eine gewisse Metaebene, die mich nur noch darüber schmunzeln lässt, es passt teilweise so absurd gut zum Text. Die Titelsequenz ist wieder sehr reduziert, aber das gefällt mir, auch wenn es einen Hauch…

Noch keine Kommentare. Anmelden um im Fediverse zu antworten. Kommentare erscheinen hier.